Inhaltsbereich

DingDeineStadt

Nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Fragebogenaktion Ende August wurden in zehn Gemeinden Verbesserungsvorschläge der Jugendlichen mit den Verantwortlichen vor Ort verbindlich vereinbart.

Dazu trafen sich die örtlichen Politiker mit Jugendlichen aus ihrem Ort und handelten in moderierten Gesprächen die für sie wichtigen und auch umsetzbaren Punkte aus.

In diesen Städten fanden Vereinbarungsgespräch statt:

03.09.2013 DingDeinHomburg - hier gehts zu den Vereinbarungen

10.09.2013 DingDeinLosheim

15.09.2013 DingDeinFriedrichsthal

17.09.2013 DingDeinSpiesen-Elversberg

23.09.2013 DingDeinWallerfangen

24.09.2013 DingDeinSaarbrücken

30.09.2013 DingDeinSt.Wendel

10.10.2013 DingDeinWadern

15.10.2013 DingDeinSaarlouis

16.10.2013 DingDeinSt.Ingbert

 

Was vereinbart wurde, welche Veränderungen es demnächst geben wird und was in den Städten und Gemeinden bis wann erledigt sein muss, ist in den Protokollen zu finden. Hier finden sich die Presseberichte zu den Gesprächen.

Fotos von den einzelnen Gesprächen und Zeugnisübergaben, Zeitungsberichte und vieles mehr sind in/auf Facebook zu finden: www.facebook.com/dingdeindorf

 


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.