Inhaltsbereich

So war DingDeinSpiesen-Elversberg: Die Vereinbarungen

Engagierte Jugendliche, Bürgermeister Reiner Pirrung sowie Vertreter vom Gemeinderat haben am 17. September 2013 in Spiesen-Elversberg am Vereinbarungsgespräch teilgenommen.

Die Jugendlichen selbst hatten es dabei in der Hand, welche Themen ihnen am wichtigsten sind. Die vier für wichtig befundenen Themen sind: Geschwindigkeitskontrollen, Freizeitbeschäftigung für Jugendliche, Plätze für jugendliche Treffen und Mitbestimmung.

Das Protokoll des Vereinbarungsgesprächs in dem alle Vereinbarungen festgehalten wurden, findet sich hier zum herunterladen.

 

DingDeinSpiesen

Zeugnis

Spiesen-Elversberg

 

Das Vereinbarungsgespräch in der Presse:

 Saarbrücker Zeitung

Wochenspiegel

Spiesen-Elversberg online


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.