Inhaltsbereich

So war DingDeinSaarlouis: Die Vereinbarungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Diskussion in den Kleingruppen stellten sich die für die Jugendlichen ein paar relevanten Themen heraus, die auf vier beschränkt wurden. Die Jugendlichen selbst hatte es dabei selbst in der Hand, welche vier Themen ihnen am wichtigsten sind.

Die vier für wichtige befundenen sind: schlechter werdende Qualität der Kirmesveranstaltungen in Saarlouis&den Ortsteilen, Graffiti vs. Schmierereien - eine neue legale Graffitiwand, sicherer Treffpunkt/JUZ Utopia/Park, eingeschränkter Busverkehr vor allem am Wochenende.

Welche Vereinbarungen getroffen wurden, ist im Protokoll des Vereinbarungsgespräches festgehalten. Es kann hier heruntergeladen werden: Protokoll

 

Zeugnis

Saarlouis

 

Das Vereinbarungsgespräch in der Presse:

Young Web


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.