Inhaltsbereich

JC Waldhölzbach in Scheiden online?

In Losheim wird am Internetanschluss für abgelegene Ortsteile geschraubt und ein neuer Jugendclub nimmt Gestalt an. Bei unserem Abschlussfest sind vier Jugendliche extra aus Losheim nach Saarbrücken gekommen, um über die neuesten Geschehnisse zu berichten. 

Die Bereitstellung eines erweiterten Internetangebots in Losheims Ortsteil Scheiden wurde uns seitens der Gemeinde bestätigt. Zwei zusätzliche Antennen werden zu diesem Zweck in Scheiden installiert, um den Internetempfang zu verbessern.

Außerdem nimmt die Planung des JC Waldhölzbach nun konkretere Formen an. Ein kleiner Bebauungsplan wird gerade für den gefundenen Standort erstellt. Ob der direkte Draht zu Herrn Gräve vom Landkreis bereits genutzt wurde, um den ÖPNV zu verbessern, ist uns nicht bekannt, jedoch wurde der Kontakt allen Gesprächsteilnehmern auch zur weiteren Verbreitung vermittelt.

Den Bericht über DingDeinLosheim und die in der Folge ergriffenen bzw. intensivierten Maßnahmen findet ihr hier

Zum Vereinbarungsprotokoll von DingDeinLosheim geht's hier und ansonsten findet ihr viele zusätzliche Infos unter https://www.facebook.com/DingDeinDorf


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.