Inhaltsbereich

Spiesen-Elversberg

In Spiesen-Elversberg wurden Sitzgelegenheiten repariert und gestrichen, des Weiteren sind drei Unterstände/Hütten, davon eine mit Grillgelegenheit, in Planung. Die Grillhütte (Großenbruch/Becker-Park) ist bereits in Auftrag gegeben, während die beiden anderen Hütten noch in der Planungsphase sind. Im Sommer wird es definitiv ein Open-Air-Kino geben und es wurde bereits Kontakt zu einem Anbieter für mobile Disco-Veranstaltungen aufgenommen. Der Bürgermeister betont, dass er auch Bands einladen würde, wenn schriftlich Vorschläge von den Jugendlichen eingingen.

Im vereinbarten Jugendforum, das am 24.11.2013 stattfand, wurde mit 11 Jugendlichen u.a. ein weiteres Jugendforum vereinbart (spätestens im Juni 2014). Außerdem gab es dort einen Zwischenbericht zu den vereinbarten Geschwindigkeitskontrollen, in deren Gefolge auch Fahrbahnmarkierungen an den von den Jugendlichen als besonders gefährlich herausgestellten Straßen nachgezeichnet wurden. 

Der Jugendtreff Casa Nostra bemüht sich nun verstärkt darum, dass unterschiedliche Gruppen von Jugendlichen ihn als Treff annehmen können und wollen.

Im Forum wurde zudem beschlossen, dass Jugendveranstaltungen allgemein stärker beworben werden sollen. Dies wird zunächst v.a. online versucht (Newsletter, soziale Medien, eigene Plattform).

Zu den getroffenen Vereinbarungen findet ihr hier und noch mehr Infos gibt es natürlich auch unter https://www.facebook.com/DingDeinDorf


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.