Inhaltsbereich

Hallensituation, Treffmöglichkeiten und engagierte Leute

Das vereinbarte Anruf-Sammel-Taxi außerhalb der Kernverkehrszeiten ist am 3. Januar 2014 gestartet, so dass man hier wohl von zügigem Handeln sprechen kann. Die Gemeinde plant außerdem mittlerweile etwas konkreter in Verbindung mit der Errichtung des „Hauses der Generationen“ auch einen anzumietenden Partyraum einzurichten (Architekt ist engagiert). Ebenso in der Planungsphase ist die neue Nutzung des Jugenddorfes Blauloch - dort sollen auch Treffen unter freiem Himmel möglich sein. 

Wallerfangens Jugendbeirat wurde durch unser direkt-partizipatives Gespräch DingDeinWallerfangen in seiner Mittlerrolle bestärkt und arbeitet eifrig an den konkreten Arbeitsaufträgen, die aus dem Gespräch entstanden sind. Drei Jugendliche aus dem Jugendbeirat fahren nun übrigens auch nach Berlin, um ihre einschlägigen jugendpolitischen Erfahrungen mit anderen engagierten Jugendlichen auszutauschen. Dies geschieht im Rahmen DingDeinDorfs, aber die Erfahrungen aus dem Jugendbeirat sind dort sicherlich auch gefragt.
Danke für dieses besondere Engagement!  

Darüber hinaus stellt der Jugendbeirat in Aussicht, dass im Sommer 2014 ein Grillfest für Jugendliche stattfinden kann.  Was vereinbart wurde, findet ihr hier und auf https://www.facebook.com/DingDeinDorf gibt es immer wieder aktuelle Neuigkeiten.


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.