Inhaltsbereich

Weiskirchen

6.500 Einwohner

Weiskirchen, ein Kurort der rockt

Abhängen war gestern - Aktiv sein und Freizeit selbst gestalten ist angesagt.

Diesem Motto folgt Weiskirchen und die Jugend in der nördlichsten Gemeinde des Saarlandes fährt damit ziemlich gut. Klar, mit 6500 Einwohner ist der Ort keine Großstadt, und auf den ersten Blick sieht alles nach gepflegtem Kurort aus.

Wenn man aber mal ein bisschen einsteigt und sich informiert, kommt schnell der Durchblick.

Rund 40 Vereine gibt es hier und fast alle haben aktive Jugendabteilungen. Sport, Theater oder Musik, für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Der Jugendclub am Markt bietet gerade am Wochenende Programme an. Im  Wild- und Wanderpark gibt es dauernd irgendwelche Aktionen. Survival- Training life sozusagen. Auch die "normalen" Sachen wie Bolzplätze oder freie Treffpunkte gibt's natürlich reichlich. Hinzu kommen die Feste und Partys in der Gemeinde, die auch immer für Jugendliche was bieten. Hier muss es niemand langweilig sein. Und wenn man mal raus will, gibt's gute Busverbindungen in die Region.  

Quelle: DingDeinDorf 2008


Du hast konkrete Ideen, was du in deinem Ort verbessern möchtest?! Dann poste diese doch beim DingDeinDialog...


Nach oben


Rechter Inhaltsbereich
Landesjugendring Saar

juz.unitedUnser Ding
HTW Saarland
Jugendserver Saar



Jugend in AktionMinisterium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport

Jugend für Europa

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.